So straffen Sie Ihre Brüste: Erreichen Sie Ihre Traumform
Straffe Brüste sind ein Thema, welches viele Frauen in verschiedenen Phasen ihres Lebens interessiert. Ob durch natürliche Alterung, Gewichtsschwankungen, Schwangerschaft oder Stillzeit: Brüste können ihre Festigkeit und Form verlieren. Glücklicherweise gibt es mehrere Methoden um die Brüste zu straffen.
- Sport
Übungen, die auf die Brustmuskulatur abzielen, tragen zur Straffung der Brüste bei. Durch regelmäßige Übungen wie Bankdrücken oder Plank stärken Sie die Muskeln unter den Brüsten und verleihen ihnen Form und Kraft. - Ernährung
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel zur Erhaltung der Festigkeit und Form der Brüste. Auch die Vermeidung plötzlicher Gewichtsschwankungen und eine protein-, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung fördern die Haut- und Muskelkraft. - BH Auswahl
Ein richtig sitzender BH unterstützt und formt Ihre Brüste nicht nur, sondern verhindert auch, dass die Brüste in Zukunft hängen. - Kosmetische Behandlungen
Es gibt auch nicht-invasive kosmetische Behandlungen wie Radiofrequenz-Lifting oder Laserbehandlungen, die zur Straffung der Haut im Brustbereich beitragen können. - Hautpflege
Auch die regelmäßige Pflege der Haut trägt zur Straffung bei. Durch die Verwendung hochwertiger Feuchtigkeitscremes und Öle unterstützen die Elastizität und Festigkeit der Haut. - Plastische Chirurgie
Eine Operation kann eine Lösung sein, wenn Sie sich keiner langwierigen Behandlung mit ungewissen Ergebnis unterziehen möchten. Dann kann eine chirurgische Behandlung eine Lösung sein. Bei einer Bruststraffung wird überschüssige Haut entfernt und ein erfahrener Chirurg stellt somit die Festigkeit und ein jugendliches Aussehen der Brüste wieder her.
Die häufigsten Ursachen für schlaffe Brüste
Der Körper einer Frau durchläuft im Laufe des Lebens viele Veränderungen. Daher sind schlaffe Brüste ein häufiges Phänomen, dem viele Frauen in ihrem Leben begegnen. Dieses ästhetische Problem ist mit einer Reihe interner und externer Faktoren verbunden.
Altern: Mit dem zunehmenden Alter geht die Elastizität der Haut verloren und damit auch die Fähigkeit, die Brüste in einer erhöhten, straffen Position zu halten. Kollagen und Elastin, die die Haut geschmeidig halten, werden nach und nach abgebaut, was zu schlaffen Brüsten führt.
Schwangerschaft und Stillzeit: Schwangerschaft und Stillzeit sind anspruchsvolle Zeiten für den Körper einer Frau. Durch die Vergrößerung und anschließenden Volumenverlustes verlieren die Brüste ihre natürliche Form und Festigkeit.
Gewichtsschwankungen: Plötzliche Gewichtsveränderungen beeinträchtigen die Festigkeit der Brüste. Gewichtszunahme und anschließende Gewichtsabnahme führen häufig dazu, dass die Haut ihre Elastizität verliert.
Genetik: Genetische Faktoren spielen eine Rolle bei der Form und Festigkeit der Brust. Wenn es in Ihrer Familie Frauen mit schlaffen Brüsten gibt, kann es sein, dass auch Sie anfällig für dieses Problem sind.
Lebensstil: Bewegungsmangel, Rauchen oder übermäßiges Bräunen können die Haut schädigen und dazu führen, dass die Brüste noch früher eine schlaffe Form annehmen. Bestimmte Arten von Sport ohne angemessene Stützung der Brüste können ebenfalls zu schlaffen Brüsten beitragen.
Der falsche BH: Das Tragen eines schlechtsitzenden oder nicht ausreichend unterstützenden BHs führt mit der Zeit zu einem Verlust der Brustfestigkeit. Die Unterstützung der Brust ist der Schlüssel zu ihrer langfristigen Gesundheit und dem jugendlichen Aussehen.
Straffung großer Brüste
Manche Frauen fühlen sich dank großer Brüste in ihrem Körper wohl, andere empfinden Schwierigkeiten, Festigkeit und Form zu bewahren. Bei größeren Brüsten wird die Haut naturgemäß stärker beansprucht. Hängende Brüste sehen unästhetisch aus und sind vor allem beim Sport auch unpraktisch. Darüber hinaus leiden Frauen mit großen Brüsten häufig unter Rücken-, Wirbelsäulen- oder sogar Kopfschmerzen.
Die oben beschriebenen Methoden funktionieren möglicherweise nicht immer große Brüste straff zu halten, dann kann eine chirurgische Brustverkleinerung die optimale Lösung sein. Neben der Verkleinerung der Brustdrüse und der Entfernung überschüssiger Haut, modelliert der Chirurg auch die gewünschte Form und verschiebt die Brustwarzen nach oben, wodurch eine straffere Brust erzielt wird.
Hängende Brüste nach dem Stillen
In diesem Fall ist die Vorbeugung einfacher, als die Ursache zu beheben. Straffende Cremes sind in der Schwangerschaft unverzichtbar, diese können Veränderungen der Brustelastizität nach der Geburt mildern. Allerdings hat jede Brust eine andere Veranlagung und selbst regelmäßiges Eincremen und Massieren kann nach dem Stillen möglicherweise nicht zu straffen Brüsten führen. Dann wäre eine chirurgische Bruststraffung eine Lösung.
Chirurgische Bruststraffung
Eine Bruststraffung ist eine zunehmend beliebte Option für Frauen, die eine dauerhafte und wirksame Lösung für schlaffe Brüste suchen. Diese Option ist ideal für diejenigen, die die Form, Größe und das Gesamterscheinungsbild ihrer Brüste verbessern möchten.
Was ist eine chirurgische Bruststraffung?
Eine Bruststraffung, auch Mastopexie oder Brustmodellierung genannt, ist eine Operation, bei der überschüssige Haut und Fett entfernt und die Position des Warzenhofs und der Brustwarze angepasst wird, um die Brüste voller und fester erscheinen zu lassen. Der Eingriff kann allein oder in Kombination mit einer Brustvergrößerung mittels Implantate durchgeführt werden.
Diese Art von OP ist ideal für Frauen mit schlaffen Brüsten aufgrund von Alter, Schwangerschaft oder starkem Gewichtsverlust. Dieser chirurgische Eingriff eignet sich auch für Frauen, die das ästhetische Gesamtbild der Brüste verbessern oder Asymmetrien ausgleichen möchten. Die Angemessenheit dieser Behandlung muss immer sorgfältig in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen plastischen Chirurgen beurteilt werden.