Home » Blog » Suchen Sie den besten Schönheitschirurgen in Tschechien?

Suchen Sie den besten Schönheitschirurgen in Tschechien?

petr.ferdinand | 16. 11. 2022

Erwägen Sie eine Schönheitsoperation in Tschechien, wo Sie bis zu 60-70 % sparen können? Ja, gern – aber gut muss der Chirurg sein? Das sieht das Team von MedRoyal auch so „Eigentlich machen wir schon das 8. Jahr nichts anderes, als für unsere Kunden die besten Chirurgen in Tschechien auszuwählen“, sagt die Geschäftsführerin Mila Ferdinand Hybner.

Was macht MedRoyal anders als andere Agenturen?

Wir arbeiten mit über 20 Schönheitskliniken in Tschechien zusammen, was uns eine möglichst freie Hand bei der besten Arztwahl gibt. Viele Agenturen haben eine, zwei oder nur ein paar Kliniken als Kooperationspartner und hinzu oft einen exklusiven Vertrag mit diesen, sodass sie auch eine starke ökonomische Zusammenarbeit bindet. Unser Konzept ist anders. Wir arbeiten in erster Linie kunden- oder, wenn Sie möchten, patientenorientiert. Unser Anspruch ist es nicht, die OP Pläne der Ärzte auszulasten, damit ihre Zahlen am Ende des Monats stimmen. Das ist bei der Vielzahl der kooperierenden Ärzte zum Einen nicht möglich, zum anderen wollen wir uns auf diese Weise gar nicht binden lassen, weil es nicht im Einklang mit unserer Philosophie ist. Nur so können wir im Rahmen unseres breiten Netzwerks objektiv bleiben und einschätzen, wer am besten für die eine oder andere chirurgische Maßnahme ist. Damit ist nicht gemeint, dass ich eine Patientin mit dem Wunsch einer Brustvergrößerung in Tschechien einfach zu einem beliebigen Brustchirurgen vermittle und eine Nasenkorrektur zu einem Nasenspezialisten. Dahinter steckt viel mehr. Wir können nämlich auch sehr fein im Rahmen der Spezialisierung der Ärzte weitere Feinheiten abgrenzen und unterscheiden. Das breite Spektrum an Chirurgen ermöglicht uns eine sehr feine Diversifikation der chirurgischen Kompetenzen.“

Können Sie ein Beispiel nennen?

„Als Beispiel lässt sich eine Brustvergrößerung mit Implantaten anführen: Jede Patientin hat neben dem Wunsch eines Brustaufbaus eine individuelle Ausgangslage – wie etwa eine leichte bis starke Asymmetrie der Brüste oder einen größeren Abstand zwischen den Brustvorhöfen, manchmal soll auch eine leichte Erschlaffung hierdurch gelöst werden. Durch eine Brustvergrößerung sollen dann möglichst alle Unvollkommenheiten minimiert oder beseitigt, Sonderwünsche erfüllt werden. Da wir seit je der geleisteten Chirurgenarbeit die größte Bedeutung beimessen, und schon mehr als 6.500 Patienten betreut haben, haben wir ein sehr gutes Feingefühl dafür entwickelt, wer im Rahmen der Brustchirurgen eine exzellente Behebung der Brustasymmetrie, eine attraktive Zusammenführung der Brüste bzw. einen möglichst sichtbaren Stütz-Effekt erzielt. Zudem wissen wir auch sehr gut, wer eine besondere Vorliebe und somit auch geübte Hand für die Einbringung anatomischer Implantate hat und welcher Chirurg lieber öfters zu runden Implantaten greift. Wenn wir die Patientenwünsche am Telefon aufnehmen und detailliert analysieren, können wir eine sehr gezielte Arztempfehlung aussprechen, die dann viel wahrscheinlicher zum OP Erfolg führt. Dieses Feingefühl pflegen wir im Rahmen unseres Teams und vertiefen es tagtäglich, um am Ball zu bleiben. Es ist unser Know-How, welches für uns sehr wertvoll ist und welches wir uns mühselig erarbeitet haben.“

Was ist also die Kernleistung Ihrer Agentur?

„Unser Job, besteht darin, eine Arztempfehlung auszusprechen, mit der wir uns zu 100 % identifizieren. Wer dieser Arzt ist, wissen wir oft nicht sofort, sondern müssen uns erst mit 3 oder 4 vorausgewählten Chirurgen austauschen, um zu erfahren, wer am besten die Patientenwünsche umsetzt. Außerdem fließt hier sehr stark der Faktor der bisherigen Erfahrungswerte mit ähnlichen Ausgangslagen und den entsprechenden Chirurgenarbeiten ein. Aus diesem Grund ist es von uns von enormer Bedeutung die OP Resultate der Operateure stets mitzuverfolgen und ein Feingefühl für das Arbeiten der Chirurgen zu bewahren und zu vertiefen. Dieser Thematik widmen wir uns sehr intensiv auf firmeninternen Meetings. Das ist unser Schlüssel zu der hohen Zufriedenheitsqoute der Patienten und gibt uns einen enormen Antrieb für das, was wir tun. Die Belohnung sehen wir nämlich in einer bemerkenswerten Mund zu Mund Propaganda unter unseren Kunden. Ganz einfach gesagt, wir helfen Patienten bei der besten Entscheidungsfindung, wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Schönheitsoperation in Tschechien vornehmen zu lassen.“

Weitere Beiträge

Zum Blog